Kreispokalendspiele

Gut besucht waren die Endspiele der Aktiven und Senioren in Merzig.

Hier die Ergebnisse, anschließend zu jedem Endspiel ein Bericht wie es verlief.

Damen: Rimlingen/Bachem - Orscholz 4:1
Senioren: Bous - Nalbach 4:0
Kreisliga: Hargarten/Reimsbach - Wallerfangen 4:2
2. Kreisklasse: Nalbach - Wadgassen 4:1

Damen:
Knapp mit 8:6 endete eine Woche zuvor der Vergleich zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten. Orscholz ging dann auch in Führung, bevor Rimlingen/Bachem seiner Favoritenstellung gerecht wurde. Spitzenspielerin Michaela Theobald war zweimal im Einzel und auch noch im Doppel mit Janina Palm maßgeblich daran beteiligt. Janina sorgte in ihrem Einzel dann auch für den vierten, noch benötigten Punkt. Anne Wald freute sich ebenfalls über den Titel, auch wenn es ihr nicht vergönnt war, dazu einen Punkt bei zu steuern, wozu sie jetzt aber auf der Landesebene eine neue Gelegenheit erhält.

Senioren
Es bedurfte schon der halben Bouser Oberligamannschaft, um den Seriensieger der letzten Jahre abzulösen. Lediglich Rüdiger Daub gab in seinem umkämpften Spiel gegen Obertreis keinen Satz ab. Letztendlich verdient, wenn auch etwas hoch, fuhr er mit Manfred Jochum und Siggi Decker den Kreispokal ein und die Mannschaft dürfte auch für den Landespokal favorisiert sein. Die Nalbacher, die mit Naumann, Berwian und Obertreis ein sehr starkes Team bildetetn, durften sich damit trösten, sich sehr achtbar geschlagen zu haben.

Kreisliga
Tags zuvor trennten sich beide Mannschaften Unentschieden und das bedeutete für Wallefangen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Hier standen die Vorzeichen jedoch anders, denn mit Werner Hager stellte Hargarten den stärksten Einzelspieler, der auch an drei Punkten beteiligt war. An seiner Seite gewann der junge Christian Schwinn nicht nur das Doppel, sondern steuerte in seinem zweiten Einzel den Siegpunkt bei. Wallerfangen hatte aber durchaus seine Siegchance, verpaßte es jedoch in einem sehr engen Doppel mit 3:1 in Führung zu gehen.

2./3. Kreisklasse
Hoch favorisiert waren die Nalbacher, die letztendlich dieser Favoritenstellung auch gegen tapfer sich wehrende Wadgasser gerecht wurden. Lediglich deren Mannschaftsführer Oliver Paulus kam gegen Alexander Müller zum Ehrenpunkt.