Wochenendnachlese

Das Spiel der Damen gegen Berus wurde wegen einer im dortigen Verein grassierenden Augenbindehautendzündung verlegt.

Bietzen/Harlingen – Herren 1 9:4
Mettlach – Herren 2 9:7
Herren 3 – Wadgassen 0:9
Jugend – Urexweiler 0:6
Gersweiler – Schüler 6:1
Dillingen – Schüler B

Wie in der Vorrunde bereits erwähnt, liegen zwischen der ersten Herren und Bietzen keine großen Unterschiede. Da aber an diesem Abend so recht keine Spielfreude aufkommen wollte, unterlagen wir, anders als in der Vorrunde. Nach drei verlorenen Doppeln konnten lediglich Daniel, Benni und zweimal Sven für Punkte unsererseits sorgen.
Ganz knapp verpassten unsere zweite Mannschaft einen wichtigen Zähler gegen den Abstieg. Nach einer zwischenzeitlichen 7:4-Führung wurden drei Spiele im fünften Satz verloren. Trotz dieser unglücklichen Niederlage ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorrunde zu attestieren und es wäre schön, wenn die mit großem Abstand jüngste Mannschaft der Klasse, diese halten könnte. Georg kam vorne zu zwei Siegen, alle andere siegten außer Ersatzmann David, der aber die Moral der Mannschaft hoch hielt, weiter Jungs!
Gegen den bereits feststehenden Meister gab Manuel sein Debüt in der 2. Kreisklasse. Die anderen mühten sich redlich, mussten die Überlegenheit unserer Kameraden aus Wadgassen jedoch neidlos anerkennnen, denen wir viel Glück in der höheren Klasse wünschen.
Einmal mehr durch Verletzungen und Krankheiten geschwächt, kamen unsere Nachwuchsmannschaft an diesem Spieltag ganz schön unter die Räder. Hier werden wir komplett neu aufbauen.