Saarländisch Überregionales

Regionalliga 3/4, Herren, Mit dem Unentschieden beim Verfolger Leiselheim machte Saarbrücken die Meisterschaft in der Regionalliga der Herren perfekt. Der deutliche Erfolg gegen Mainz am letzten Spieltag sollte dem Team zusätzlich den Rücken für die schweren Aufstiegsspiele stärken.
Nach einer schwächeren Rückrunde muss sich Hasborn mit Platz drei begnügen, was für das Team jedoch ebenfalls ein toller Erfolg sein sollte. Mehrere Niederlagen in der Rückrunden waren einfach mit Ausfälle im Team zu begründen, die in dieser ausgeglichenen Liga nicht kompensiert werden konnten.
Mit dem Sieg gegen Pirmasens schließt Saarbrücken 2 die Regionalliga mit einem positiven Punktekonto und dem vierten Platz ab, was für eine 2. Mannschaft jedoch aller Ehren wert ist. Sollte die Erste aufsteigen, dürfte davon auch die zweite profitieren.
Auch Besseringen gelang als viertem saarländischem Regionalligisten der Klassenerhalt, der bereits vor dem letzten Spiel feststand. Dieses gewannen sie gegen die junge Mündersbacher Truppe, die die Klasse nur halten kann, falls Saarbrücken aufsteigt.
Selbst Pirmasens, das mit großem Abstand wieder in die Oberliga zurück geschickt wurde, hat sich gut verkauft und wird von den dortigen Erfahrungen sicherlich auch eine Klasse tiefer profitieren können.

Abschlusstabelle