Illingen Meister der Saarlandliga

In einer hochdramatischen Partie vor über 100 Zuschauern trennten sich Rimlingen/Bachem und Illingen Unentschieden, was dem TTC Illingen die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga brachte.

Nach dem Gewinn der drei Anfangsdoppel sah es sehr gut für den einen Punkt zurück liegenden Verfolger Rimlingen/Bachem aus. Nach dem Sieg Norbert Theobald im vorderen Paarkreutz wurde der Vorsprung gehalten, der erst durch die Erfolge von Joachim Scharf und Frank Emmler in der Mitte knapper wurde. Nach dem Sieg von Joachim Helfen hinten blieb Rimlingen/Bachem mit 5:4 nachdem die ersten Einzel gespielt wurden vorne.
Vorne spielte Andreas Bieg stark und durch seinen Sieg und den Erfolg von Uwe Oßwald auf Seiten der Gäste blieb der Vorsprung unverändert. Erst die drei folgende Niederlagen im fünften Satz brachten die Wende zugunsten der Gäste, die die letzten beiden Niederlagen im Einzel und Schlußdoppel dann verschmerzen konnten.
Mit Illingen steigt eine traditionsreiche Mannschaft, die in den 90ern gleich mit zwei Mannschaften in die Oberliga vertreten war, wieder dorthin auf. In Rimlingen/Bachem wird man den verpaßten Aufstieg verwinden, wurde doch eine tolle Saison gespielt, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht haben dürfte.