Wochenendnachlese 2

Nachdem die erste und zweite Mannschaft sozusagen den Rahmen der Tabelle bilden, fühlt sich die dritte Mannschaft in der Klasse recht wohl und bewies mit dem deutlichen 9:1 gegen Merzig 3, dass sie die Niederlage des letzten Wochenendes gut weggesteckt hat.
Die Senioren kamen am Freitag gegen Dudweiler zu einem grandiosen 8:8, wobei sich Hermann im vorderen Paarkreutz mit 2 Siegen und einer überragenden Partie im Schlussdoppel Bestnoten verdiente. Kaum ein Spiel, dass in drei Sätzen entschieden wurde; alle waren mit Ehrgeiz und Spass bei der Sache - Tischtennisherz was willst du mehr?
Die Jungen der Saarlandliga verloren gegen Neunkirchen nach 4:2 Führung noch mit 6:4, wobei besonders die Spiele im vorderen Paarkreutz allesamt umkämft waren und gute Ballwechsel boten.
Da sich Domenik die Hand gebrochen hatte, mußte die erste Manschaft ohne ihre nominelle Nummer eins und zwei antreten und war ohne jede Chance. Jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern weiter fleißig trainieren, Jungs!
Gegen ein allerdings auch ersatzgeschwächtes Schwalbacher Team kamen die "Kleinen" der A-Schüler zu einem unerwarteten 6:4 Erfolg. Hochklassig war die Partie des zweiten gegen den vierten auch insofern, als dass hier vier Spieler der Landesrangliste A der B-Schüler aufeinander trafen. Massimo in 5 Sätzen gegen Julien Pistorius erfolgreich und nur knapp in 5 gegen Dennis Schmitt unterlegen, unterstrich seine spielerische Entwicklung der letzten Monate. Mit einem 4:0 im hinteren Paarkreutz mit wirklich gut spielenden Philip und Benedikt fiel dann die Entscheidung zu unseren Gunsten.
In den nächsten Wochen findet ihr hier statt der Spielberichte, Rückblicke auf den Hinrundenverlauf der einzelnen Mannschaften, angefangen mit den Jüngsten und News zum Dreikönigsturnier.
Das Anklicken lohnt sich also!