Fraulautern zum Abschluss überzeugend

Mit einer 6:1-Niederlage kehrte das Team aus Böblingen zurück, um sich dann am Sonntag gegen die einen Platz besseren Damen aus Bingen in gleicher Höhe zu behaupten.

In einem Spiel, das mit etwas Glück durchaus auch hätte enger werden können, vermochte lediglich Spitzenspielerin Jasna Reed gegen Alexandra Urban zu punkten.

Anderntags wäre es Bingen selbst in Bestbesetzung wohl schwer gefallen die engagiert auftretenden Saarländerinnen, die sich von ihren Fans unbedingt mit einem Sieg verabschieden wollten, zu schlagen. Ohne Fen Liang und Julia Minor fehlte es dem Gegner Fraulauterns einfach an Spielstärke, um sich erfolgreich gegen die Niederlage zu stemmen. Nach zwei gewonnenen Doppeln und dem Sieg von Patricia Aubry über Meng Xiang war dann auch schon einiges an Spannung aus der Partie gewichen, zumal Jasna Reed sowie Claudia Walerowicz, wenn auch mit etwas Mühe, ihrer Favoritenstellung gerecht wurden. Kirsten Falk fand an diesem Tag leider nicht zu normaler Form und so kam Bingen noch zum Ehrenpunkt, bevor Jasna Reed mit ihrem zweiten Einzelerfolg alles klar machte.