Saisonnachlese: Damen

Es war uns wirklich ein Anliegen, nach vielen Jahren wieder eine Damenmannschaft in Roden zu haben und unsere Damen haben eine klasse Saison hingelegt und sich bravourös geschlagen.

Mit dem neunten Platz von zwölf Mannschaften und einem zweistelligem Punkteergebnis haben sie auf Anhieb die Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass sie gut in der Liga mitspielen können. Mit Nicole und Eva haben wir zwei gute Spielerinnen für vorne und Julia sowie Catharina haben sich in ihrer ersten Saison hinten ebenfalls prächtig geschlagen.
In einigen Spielen ist sicherlich noch mehr machbar, denn obwohl dank des Einsatzes dreier Ersatzspielerinnen jedes Spiel absolviert wurde, konnte sie doch in mehreren Spielen nicht in Bestbesetzung antreten und so dürfte für die kommenden Saison noch eine Steigerung möglich sein.
Unser Vereinsleben hat diese Steigerung dank unserer Damen jedenfalls schon erfahren.