Rodener Ranglistenplatzierungen

Auf Landesebene konnten alle drei Starter ihre Klasse halten. Mit einem Aufstieg auf die Landesebene und mehreren Gruppensiegen brachte der erste Ranglistendurchgang durchaus erfreuliche Ergebnisse.

Jungen
Sven erreichte sein bisher bestes Ergebnis bei den Jungen auf Landesebene und wurde zweiter einer B-Gruppe. Sein ganzes Spiel gewinnt immer mehr Kontur und hat für die nächsten Jahre noch viel Entwicklungspotential. Daniel gewann auf Anhieb die A-Gruppe im Kreis und steigt in die Landesebene auf. Es war aber diesmal auch nicht so schwer, zumal mit Christian, Julian und Karsten drei seiner stärksten Konkurrenten fehlten, die für die Rangliste zu spät von der Klassenfahrt heimkehrten. Dank zu weniger Teilnehmer konnte Manuel seine B-Gruppe halten und wächst dort hoffentlich mit der Zeit hinein.
In den C-Gruppen konnte Dominik seine Gruppe gewinnen und steigt in die B-Gruppe auf, wo er von seiner Spielstärke auch hingehört. Niko verpasste den Aufstieg als Zweiter nur knapp und wird in der kommenden Runde einen weiteren Anlauf nehmen.

Schüler A
Mit dem ebanfalls nur knapp verpassten Aufstieg in die höchste saarländische Klasse legte Martin auf Anhieb ein Spitzenergebnis vor. Anstatt in seinem ersten Jahr um den Klassenerhalt zu bangen, konnte er gleich vorne mitspielen. Das bestätigt nur seine guten Fortschritte in der letzten Zeit. Massimo, der seit mehr als einem Jahr so gut wie nicht mehr trainiert, konnte die Klasse halten, was für ihn spricht, aber mit mehr Ehrgeiz, wäre er sicherlich in der Lage, weiter vorne mitzuspielen.
Marco wurde auf Kreisebene Zweiter der B-Gruppe und wird sicherlich in nächster Zeit auch wieder in der A-Gruppe vertreten sein.

Schüler C
Michael gewann überlegen und ohne Satzverlust seine B-Gruppe, Daniel wurde nach guter Leistung Dritter in der anderen.

Alle Ergebnisse finden sich für den Kreis unter kreiswestsaar.de und für die Landesrangliste größtenteils unter sttb.de/aktuelles.