Vorrunde Jugend

Auch hier wäre bei besserem Saisonverlauf ein wesentlich höherer Platz möglich gewesen. Aber da Philipp Hew einen Großteil der Spiele fehlte, mußte die Mannschaft häufig zu dritt oder ersatzgeschwächt antreten.
Im vorderen Paarkreutz konnten beide Spieler die Erwartungen nicht erfüllen, scheiterten aber desöfteren an eigenen Unzulänglichkeiten und weniger an den Stärken der Gegner.
Karsten Scholl mit 7:11 sicherlich unter Wert geschlagen, sollte sich in der RR eine positive Bilanz als Ziel setzen, was durchaus innerhalb seiner spielerischen Möglichkeiten liegt.
Daniel Hambach war mit 7:8 zwar erfolgreicher in der Bilanz, kam aber auch nur auf die gleiche Anzahl von Siegen. Mehr Ruhe und Überlegung würden hier wahre Wunder wirken! Mit der jetzigen Einstellung sind auf Dauer keine großen Fortschritte mehr zu erzielen.
Im hinteren Paarkreutz kam David Ney nach einem anfänglichen Hänger besser ins Spieler und konnte die Vorrunde mit 7:5 Siegen abschließen. Das ist ordentlich, aber auch noch steigerungsfähig.
Philipp bewies mit 4:1 Siegen, wozu er in der Lage ist, wenn er regelmäßig trainiert und spielt. Es wäre für die Mannschaft ein Zugewinn, wenn sie ihn in der RR wieder dabei hätte. Hier sind Mannschaft, Betreuer und Vorstand gefordert!
7:11 Punkte sind zuwenig! Hier muß in der RR verstärkt darauf hingearbeitet werden, dass die Mannschaft gar nicht erst in Abstiegsnöte gerät.