Saisonrückblick Landesliga

Mit Wehrden steigt ein Aufstiegskandidat und der letztjährige Vizemeister, der seit Jahren immer mit oben dabei war, verdient als Meister in die Saarlandliga auf. Trotzdem war es alles andere als ein leichter Sieg für die Völklinger Mannschaft und gerade ein Team wie die Überraschungsmannschaft der Saison schlechthin, Niederlinxweiler, hat ihnen das Leben schwer gemacht.
Lebach und Schwarzenholz müssen ohne enttäuscht zu haben aus der Klasse absteigen.

Wehrden war ohne Schwachstelle ein nur schwer zu bezwingendes Team, denn wann immer jemand einen schwachen Tag erwischte, sprangen die anderen dafür in die Bresche. Lediglich gegen den Überraschungszweiten Niederlinxweiler funktionierte dies nicht so gut, denn hier war lediglich ein Punkt aus beiden Begegnungen die magere Ausbeute. Der für seine Jugendarbeit bekannte TTV bewies, dass mit vier jungen Spielern vorne die Klasse sehr gut bewältigt werden kann und sollte auch für die kommenden Jahre gut gerüstet sein.
Mitfavorit Reisbach landete auf dem dritten Platz, hätte aber wohl den ein oder anderen Punktverlust noch vermeiden können, aber nach den beiden 7:9-Niederlagen gegen den Meister war wohl doch ein wenig die Luft heraus. Thalexweiler wusste zu gefallen und belegte als letzte Mannschaft mit positivem Punktekonto einen guten Mittelfeldplatz. Dahinter hatten die Mannschaften aus Merchweiler, Limbach 2 und Bliesransbach weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun und belegen die Spielstärke der Klasse. Dank eines überragenden Simon Görgen, der die beste Einzelbilanz erspielte, blieb Weiskirchen als Aufsteiger in der Klasse, während die beiden dahinter platzierten Mannschaften Lebach und Schwarzenholz absteigen müssen. Bei Lebach fehlte einfach ein Spitzenspieler oder sie hätten öfters komplett spielen müssen, während Schwarzenholz den Weggang von Thomas Jungmann nicht kompensieren konnte und dazu auf Position sechs zu schwach besetzt war.

Abschlusstabelle Landesliga