Saarlandliga Herren

Anders als bei den Damen war der Kampf um die Meisterschaft bei den Herren der Saarlandliga bis zur letzten Begegnung spannend, denn der Spielplan ließ die beiden nur um einen Punkt getrennten Spitzenmannschaften am letzten Spieltag aufeinander treffen. Diese trennten sich dann nach einem wirklich nervenzerreibenden Spielverlauf Unentschieden, was Illingen die Meisterschaft vor Rimlingen-Bachem sicherte.

Es war der Meistermannschaft aus Illingen besonders in der Rückrunde anzumerken, dass sie den Aufstieg in die Oberliga entschlossen angehen wollten. Da sie sehr ausgeglichen besetzt waren, lediglich auf Position sechs einen kleinen Schwachpunkt hatten, über große Erfahrung verfügten und dazu sehr gute Doppel stellen konnten, wird sicherlich niemand auf den Gedanken kommen, dass sie unverdient Meister geworden sind. Dies wurde ihnen auch vom direkten Konkurrenten Rimlingen-Bachem bescheinigt, denen es in dem sehr fairen Entscheidungsspiel nicht gelang, diese starke Mannschaft zu bezwingen. Imponierend dafür das mannschaftliche Auftreten des Zweiten, der alle 18 Saisonspiele mit derselben Garnitur bestritt.
Mit gebührendem Abstand folgte der Dritte Saar 05 Saarbrücken dahinter, die sich in den nächsten Jahren aber zu einem ernsthaften Aufstiegsaspiranten mausern können. Marpingen-Alsweiler dahinter profitiert natürlich von dem mit Abstand stärkstem vorderen Paarkreutz der Liga, die Spieler dahinter sind aber leider nicht stark genug, damit ernsthaft um den Aufstieg gespielt werden könnte.
Heusweiler und Berus sind nicht schwächer als die beiden davor liegenden Mannschaften, hier entscheiden Kleinigkeiten über die endgültige Tabellenposition.
Dahinter folgen Dudweiler und Gersweiler , die sich in dieser Saison etwas schwächer als die davor liegenden Mannschaften präsentierten. Altenwald als Aufsteiger, der zudem noch sein Brett eins abgegeben hatte, bewies, dass die Spitze der Landesliga in der Klasse darüber mitspielen kann . Dies kann zumindest in dieser Saison Fremersdorf-Gerlfangen nicht von sich behaupten, die nicht an die starken Vorstellungen früherer Jahre anknüpfen konnten und als Mannschaft nicht mehr stark genug für die Klasse zu sein scheinen.

Abschlusstabelle Saarlandliga Herren