Saisonvorschau 2004/05 1. Kreisklasse Merzig

Die Liga hat deutlich an Qualität verloren. Mit Wahlen-Niederlosheim ist die Spitzenmannschaft aufgestiegen und aus der Kreisliga niemand dazu gekommen. Die beiden härtesten Verfolger des Meisers gehen arg gerupft in die neue Runde. Dies eröffnet anderen die Chance, aber ohne Verstärkung wird keine der Mannschaft im nächsten Jahr in der Kreisliga bestehen.

TTV Rimlingen-Bachem 2 Prognose: Platz 1-5

TTV Rappweiler-Zwalbach

Ähnliches gilt auch für dieses Team. In der vergangenen Saison nur den beiden vor ihr platzierten Mannschaften unterlegen, muss es nach dem Weggang der beiden Jugendichen, Michael Kall und Florian Thome, kleinere Brötchen backen. Zwar kommt aus der Reserve immer noch guter Ersatz nach, aber die Mannschaft ist zweifelsohne geschwächt.

Prognose: Platz 1-5

TTV Nunkirchen

Vielleicht schlägt jetzt sogar die Stunde von Nunkirchen. Mit einer bewährten Mannschaft ist man jetzt dicht an der Spitze dran. Die Meisterschaft war in der Vergangenheit nie so greifbar wie in dieser Runde.

Prognose: Platz 1-4

TV Düppenweiler

Auch Düppenweiler ist zum engen Kreis der Titelanwärter zu zählen und hat bewiesen, dass es in dieser Formation in der Lage ist, um die Meisterschaft zu spielen. die Mannshaft ist zwar nicht mehr die jüngste, aber gerade diese Erfahrung wird sich am Ende vielleicht noch einmal durchsetzen.

Prognose: Platz 1-4

TTG Besseringen 3

Zwar wird es nicht für ganz vorne reichen, aber mehr Punkte als im vergangenen Jahr sind dafür sehr wohl im Bereich des Machbaren. Die Zuwächse für die erste Mannschaft werden sich nicht bis in das Team wohl abgeschwächt haben, aber vielleicht profitiert auch die dritte Mannschaft etwas durch das Stühlerücken in den Teams davor.

Prognose: Platz 5-7

TTG Steinberg-Morscholz

Das Team sollte sich mittlerweile an das Niveau der Liga gewöhnt haben und so ist ihm in dieser Runde einiges zuzutrauen. Vielleicht gelingt ja die Überraschung und ein Platz unter den ersten fünf springt dabei heraus. Dazu bedarf es zwar einer sehr guten Runde, die aber keinesfalls unwahrscheinlich ist.

Prognose: Platz 4-7

JC Wadrill

Außer gegen den letzten Merzig konnte kaum gepunktet werden. Vielleicht sind in dieser Runde mehr als sieben Punkte möglich, aber zu mehr als einem knappen zweistelligen Punkteergebnis wird es wohl auch diesmal kaum reichen. Dennoch scheint der jahrelange Abstiegskampf keine Spuren zu hinterlassen, was doch einen gewissen Respekt abnötigt.

Prognose: gefährdet

TTF Merzig 2

Nicht ernsthaft können die Verantwortlichen wieder eine so hoffnungslose Runde wie die abgelaufene wollen, wo die Mannschaft ohne Punktgewinn Letzte wurde und dabei im Schnitt jedes Spiel mit 9:2 oder höher verlor. Wenn sich also aus den starken Senioren Spieler bereit finden, die Mannschaft zu unterstützen, dann ist ein besseres Ergebnis, sogar der Klassenerhalt möglich und so etwas ist dringend nötig, denn zwei solche Serien können nicht spurlos an einer Mannschaft vorüber gehen.

TV Mettlach

Nach dem dritten Platz in der Saarlouiser ersten Kreisklasse hätte die Mannschaft in diesem Jahr die Chance auch im Merziger Kreis vorne mitspielen zu können. Doch mit Salvatore Cavaleri hat sie ein wichtiger Spieler verlassen. Ob sie in der vergangenen Runde über ihren Verhältnissen gespielt hat oder ob sie sich auf dem Weg nach oben befindet, darf die Mannschaft in dieser Runde unter Beweis stellen.

Prognose: Platz 2-6

TTV Orscholz

Überlegen wurde die Meisterschaft in der zweiten Kreisklasse gewonnen. Ob diese wirklich ein Gradmesser für die kommende Runde war, muss das Team nun beweisen. Mit einem guten Start ist ein solider Mittelplatz möglich und in arge Abstiegssorgen sollte es nur unter ungünstigen Umständen geraten.

Prognose: Platz 5-8