Saisonvorschau 2004/05 1. Kreisklasse Saarlouis

Auch die Saarlouiser Klasse zeigt ein verändertes Gesicht. Gerade noch sechs Mannschaften sind aus der vergangenen Runde übrig geblieben. die Klasse sollte recht ausgeglichen sein, ohne dabei die Stärke früherer Jahre zu erreichen, was sich einige Mannschaften zunutze machen könnten, die zur Zeit nur wenige auf der Rechnung haben.

TTG Fremersdorf-Gerlfangen 2

Natürlich leidet diese Mannschaft unter den Abgängen und muss aus ihren Reihen auch noch die erste wieder auffüllen. Von daher ist diese Mannschaft nicht viel anderes als die dritte, die vor zwei Jahren knapp den Klassenerhalt nicht schaffte. Diesmal stehen die Chancen jedoch besser und ein Mittelfeldplatz sollte möglich sein.

Prognose: Platz 4-8

TTG Werbeln

Raketenartig nach oben gestiegen, musste sich das Team um die Spitzenspieler Andreas Geiss und Günter Schäfer mit dem Abstieg im vergangenen Jahr abfinden, da der Weggang einiger Leistungsträger nicht kompensiert werden konnte. Das vordere Paarkreuz wird auch in diesem Jahr eine Bank sein und wer die Begeisterungsfähigkeit dieses kleinen Vereins kennt, wird ihm sicherlich einiges zutrauen, der Meistertitel käme aber doch sehr überraschend.

Prognose: Platz 2-5

TTC Wallerfangen 2

Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft ist der Vizemeister des letzten Jahres sicherlich der erste Kandidat für die Meisterschaft. Das Team ist sehr ausgeglichen und auch wohl stark genug, um ganz vorne mitzuspielen. Vielleicht kann der gewechselte Bernd Schepker, in der Zweiten vorne aufgestellt, bei einem engen Ausgang das Zünglein an der Waage sein.

Prognose: Titelfavorit

TTC Saarwellingen-Saarlouis 2

Alle Jahre wieder muss auch Saarwellingen zu den Titelanwärtern gezählt werden, wenn sie nach der Fusion denn auf einige der bewährten Spieler Saarlouis auch bei den Herren zurückgreifen können. Falls es der Mannschaft einmal gelingen sollte, eine Runde komplett durchzuspielen, dann hat sie Meisterschaftschancen, was aber, wie die Erfahrung zeig, höchst unwahrscheinlich ist.

Prognose. Platz 2-5

TTC Berus 2

Auch Berus könnte vom Potential her vorne mitspielen, auch wenn es selbst in Bestbesetzung wohl nicht ganz zum Titel reichen würde. Da die Mannschaft aber selten damit antritt, wird es um den sicheren Klassenerhalt gehen, was ihr keine Probleme bereiten dürfte.

Prognose: Platz 4-8

TTC Schwarzenholz 2

Auch diese Mannschaft sollte sich in der Liga stabilisiert haben, wobei die ersten drei Bretter in der Rückrunde nicht ganz zu überzeugen wussten. Wenn sich dies wie erwartet in der kommenden Saison wieder ändert, wird die Mannschaft unter normalen Umständen ebenfalls einen sicheren Mittelfeldplatz behaupten können.

Prognose: Platz 5-8

DJK Roden 2

Erst durch unsere starken Senioren konnten wir den Klassenerhalt sichern. In diesem Jahr lastet mehr Verantwortung auf unseren jungen Spielern. Nicht zuletzt wegen des anstehenden Abiturs hat Carsten mit Georg die Mannschaft getauscht. Die Mannschaft sollte insgesamt gereift sein und in diesem Jahr nicht mehr ganz so viele Probleme im Abstiegskampf bekommen.

TTC Hemersdorf

Der ältesten Mannschaft der Liga sind die Jahre anzumerken. Dennoch sind sie auch in diesem Jahr für einige überraschende Ergebnisse gut und nicht zuletzt wegen ihrer Heimstärke sollten sie keineswegs abgeschrieben werden. Da die Liga insgesamt etwas schwächer geworden ist, stehen die Chancen nicht schlecht auch in diesem Jahr die Klasse zu halten.

TTV Wadgassen

In beeindruckender Manier wurde die Meisterschaft der Klasse darunter gewonnen. In der Mannschaft läuft es einfach und das junge Team sollte stark genug sein, um auf Anhieb eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Sie sollten sich nicht nur zur Überraschungsmannschaft der Liga mausern können, sondern haben sogar das Zeug zum Geheimfavoriten.

Prognose: Platz 1-5

TTG Dillingen 2

Das Team nutzte die Gunst der Stunde und stieg als Vizemeister auf. Die Liga ist nicht einfach und sollte ein echter Prüfstein werden. Auf der Meldeliste stehen genügend gute Spieler, um die Klasse halten zu können, dazu müssen sie aber auch regelmäßig spielen.