Wochenendnachlese

Ein durchweg positives Fazit lässt sich von diesem Wochenende ziehen. Unsere Mannschaften sind, teilweise überraschend, mit guten Ergebnissen aus dem Spieltag hervor gegangen.

Orscholz – Damen 3:8
Besseringen 1 – Herren 1 9:6
Dillingen 2 – Herren 2 6:9
Herren 3 – Wadgassen 2 9:6
Herren 4 – Beaumarais verlegt
Orscholz – Jungen 6:3

Ganz hervorragend schlugen sich unsere Damen und gewannen gegen eine der stärksten Mannschaften des Vorjahres, wenngleich diese wohl gänzlich auf ihre Nummer 1 werden verzichten müssen.
Nur im Doppel und einmal in beiden Paarkreuzen mussten wir je ein Spiel abgeben und das lässt eine gute Runde unserer sympathischen Mannschaft erwarten.
Ebenfalls ganz hervorragend schlugen sich unsere Herren bei der knappen Niederlage gegen Besseringen. Beim Meisterschaftsfavoriten konnten wir gut mithalten und der Abstand zwischen beiden Mannschaften war an diesem Tag nicht groß. Durch einen herausgesprungenen Wirbel verlor Achim Koch vorne gehandicapt und sowohl für Carsten als auch Sven war gegen Patrick Ziehmann ein Sieg möglich. In der Mitte präsentierte sich Besseringen sehr stark, wenngleich Daniel ein Spiel gewinnen konnte und gegen Raimund Schommer nur knapp verlor. Hätten wir in regulärer Besetzung gespielt, dann wäre für Martin hinten vielleicht mehr drin gewesen, aber auch Christian Servet spielte am Nachmittag stark, verlor trotz guter Leistung und so genügten die beiden überzeugenden Siege von Benni nicht, um im Schlussdoppel noch einmal eine Chance auf eine Punkteteilung zu bekommen.
Ganz stark war der Auftritt unserer jüngsten Mannschaft in Dillingen. Gegen den Aufsteiger, der sehr ausgeglichen besetzt ist, konnte wir uns nach dem 0:3-Fehlstart in den Doppeln, wo wir nur in einem eine Siegchance hatten, kaum noch etwas ausrechnen, aber ein 4:0 im vorderen und hinteren Paarkreuz, bügelten das wieder aus. Einmal mehr konnte Carsten vorne überzeugen, aber auch Christian spielte am Abend stark auf und wurde allgemein gelobt. In der Mitte erwischte Julian einen schwarzen Tag und Daniel kam immerhin zu einem Sieg. Dafür waren wir hinten mit Karsten und Eric wieder glänzend vertreten, die ihren bedeutenden Anteil an dem mit vier Punkten glänzenden Start hatten. Dillingen erwies sich als ebenbürtiger Gegner, wobei das junge Alter unserer Mannschaft weitere Steigerungen erwarten lassen.
Auch die dritte Mannschaft kam zu ihrem ersten Sieg, obwohl auch sie nach den Doppeln, wenn auch nur mit 1:2 zurück lag. . Vorne wusste Sven mit zwei Siegen zu überzeugen und auch Martin konnte in seinem ersten Schüler-A-Jahr seinen ersten Einzelsieg bei den Aktiven feiern. In der Mitte sorgte David, ebenfalls im ersten Aktivenjahr für zwei glatte Siege, während unser anderer David sich als sehr gastfreundlich erwies. Hinten bewies Thomas, der weder im Doppel noch in den Einzel, einen Satz abgab alte Klasse und so blieb die eine Niederlage vom ebenfalls gut spielenden Tobi ohne Folgen. Bleibt die beruhigende Erkenntnis, dass beide Mannschaften so unter normalen Umständen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollten.
Das Verletzungspech aus der vorherigen Saison bleibt den Jungen treu und so kamen sie in Orscholz mit nur drei Spielern nicht über ein 3:6 hinaus. Sobald die Mannschaft aber einmal längere Zeit trainieren und vollständig antreten kann, wird sich das Blatt sicherlich wenden.