1. FC S verliert Heimspiel gegen Passau

Nach drei Spielen steht der 1. FC Saarbrücken noch ohne Punkte da. Allerdings waren dies drei Mannschaften, die von vorneherein als zumindest etwas stärker eingeschätzt werden durften.
Hätten aber die drei Neueinkäufe, Anton Stefko hat noch gar nicht gespielt, bisher die Erwartungen erfüllt, dann wäre inzwischen bereits gepunktet worden. Denn in den beiden letzten Spielen hatte der 1. FC seine Möglichkeiten, so auch beim 5:9 gegen Fortuna Passau.

Nachdem das Spitzendoppel mit Li und Pistej erfolgreich war und Navarro / Frasca gegen das Spitzendoppel der Gäste nichts ausrichten konnte, kam es zu einem hochspannenden Doppel, wo Oliver Keiling und Rafal Kurowski nach 2:1-Satzführung auch danach ihre Möglichkeiten hatten und die entscheidenden nachfolgenden Sätze unglücklich in der Verlängerung verloren.
Auch Qi, Li zwang die Nummer eins der Gäste, Martin Pytlik, in den Entscheidungssatz, aber auch ihm blieb der Erfolg ebenso versagt wie Lubomir Pistej und Perre Navarro, die glatt gegen ihre Gegner verloren.
Anstelle des 1:5-Zwischenstandes hätte es also auch knapper hergehen können und dann hätte sich die nun folgende Aufholjagd wohl auch in Punkten ausgezahlt.
Die drei aus der Regionalliga bewährten Kräfte des 1. FC Saarbürcken, Rafal Kurowski, Oliver Keiling und Bruno Frasca gewannen ihre Spiele nämlich recht sicher.
Anschließend gingen aber alle Spiele bis auf das des beeindruckend starkfen Rafal Kurowskki verloren und mit seiner ersten Saisonniederlage besiegelte Oliver Keiling das 5:9.
Der 1. FC Saarbrücken hat gezeigt, dass er sehr wohl konkurrenzfähig in der Liga ist, aber gleichzeitig auch, dass die Mannschaft sich noch steigern muss, wenn sie die Klasse halten will.