DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Blick in die Ligen

Nachdem im STTB der 3. Spieltag abgeschlossen ist, wurde einmal überprüft, ob es in den einzelnen Klassen oberhalb der Kreise zu ersten Trends zu kommen scheint.

In den Saarlandligen scheint es bei den Damen auf einen Zweikampf zwischen Fraulauern 4 und Heusweiler hinaus zu laufen. Dahinter ist es sehr ausgeglichenen und der hintere Platz von Schwalbach will noch nicht allzu viel besagen.
Bei den Herren scheint Rimlingen/Bachem sein schon fast traditionelles "Schlechtstartersyndrom" abgelegt zu haben und führt die Tabelle als einziges verlustpunktfreies Team an. Mit Gersweiler am Tabellenende musste gerechnet werden, etwas überraschend ist das bisherige schlechte Abschneiden von Dudweiler, die sogar noch dahinter liegen.
In der Landesliga bewährt sich der ATSV 2 als erwartet starker Aufsteiger und liegt gemeinsam mit Niederlinxweiler an der Tabellenspitze, während der Absteiger aus Fremersdorf/Gerlfangen auch Probleme bekommen wird, die Landesliga zu halten.
Bei den Damen der Bezirksliga Ost scheint es einen kollektiven Streik gegen die Ergebniseintragung zu geben, denn wie anders wäre es zu erklären, dass montags Früh drei von vier Ergebnissen fehlen. Bei den Herren scheint es zu dem vorhergesagtem Zweikampf zwischen Wustweiler/Uchtelfangen und Lautzkirchen zu kommen, wobei Letztere die schwere Hürde gegen Wemmetsweiler bereits mit Bravour genommen haben.
Im Westen scheint bei den Damen der Weg in diesem Jahr für Jägersfreude frei, die bislang sehr dominant auftraten. Bei den Herren sind lediglich die beiden Spitzenteams aus Fraulautern und Schwarzenholz verlustpunktfrei. In beiden Klassen sollte die Abstiegsfrage noch völlig offen sein.


zurück