Saarländisch Überregionales - 2. Bundesliga

Wegen der Vielfalt und hohen Qualität wurde die Rubrik "Saarländisch Überregionales" gedrittelt, um auf die einzelnen Spiele besser und übersichtlicher eingehen zu können.
Im ersten Teil werden die Spiele der beiden Bundesligisten noch einmal Revue passieren gelassen.

Saarbrücken - Elz 9:4

Darüber haben wir schon ausführlich berichtet. Das Erfreulichste neben den beiden Punkten war sicherlich, dass jeder Stammspieler in der Lage ist, in der Liga zu punkten und dass die kommenden Aufgaben mit neuem Kampfgeist angegangen werden.

Fraulautern - Röthenbach 5:5

Beide Teams hatten Grund sich zu ärgern und über Siege zu freuen, so dass die Punkteteilung am Ende etwas glücklich für Röthenbach, aber keineswegs unverdient war.
Beinahe hätte Fraulautern nach den Anfangsdoppeln bereits mit 0:2 hinten gelegen. "Dann wäre das Spiel wahrscheinlich verloren gewesen, denn davon hätten wir uns nicht mehr erholt", war Heinz Falk am Ende sehr froh, dass Jasna Reed und Mathilda Ekholm den 0:2-Satzrückstand noch umbiegen konnten.
Vorne demonstrierte Fraulautern seine Klasse mit vier Siegen. "Das war Weltklassetischtennis, das die Zuschauer an diesem Tag vorne zu sehen bekommen haben", war Heinz Falk noch lange nach dem Spielende begeistert.
Ärgerlich, dass hinten nicht gepunktet werden konnte, denn in ihren ersten Einzel hatten sowohl Claudia Walerowicz als auch besonders Nikola Neu die Chance dazu.
Beide mussten nach jeweils 2:0-Satzführung ihre Spiele noch abgeben, wobei Nikola eine ganze Serie von Matchbällen nicht nutzen konnte.

Fraulautern - Busenbach 2 6:3

In Bestbesetzung ist der Aufsteiger sicherlich sehr stark, da diese aber erklärtermaßen nur selten aufläuft, durfte sich Fraulautern, auch wegen des schwächeren hinteren Paarkreutzes berechtigte Hoffnung auf den Sieg machen, was letztlich auch eintraf.
Gab es bei den Doppeln noch eine Punkteteilung, so war Fraulautern danach nicht mehr zu bremsen. Lediglich Mathilda Ekholm verlor vorne beide Spiele, alle anderen Einzel blieben bei der Heimmannschaft. Jasna Reed schraubte dabei ihre Einzelbilanz auf stolze 6:0 Siege und für Nikola und Claudia dürften die Siege im Einzel eine wahre Erlösung und Balsam auf die abends zuvor geschundene Sportlerseele gewesen sein.

Die beiden saarländischen Zweitligisten konnten also 5:1 Punkte an diesem Wochenende einheimsen und bereits am kommenden warten neue interessante Aufgaben in den Heimspielen auf sie.