Wochenendnachlese

Neun von zehn möglichen Punkten heimsten unsere Aktiventeams an diesem Spieltag ein.

Ensdorf - Damen 6:8
Schwalbach - Herren 1 7:9
Fremersdorf/Gerlfangen 2 - Herren 2 4:9
Herren 3 - Ensdorf 2 - 9:1
Herren 4 - Bietzen/Harlingen 2 8:8
Beaumarais - Jungen 6:3

Erfolgreich Revanche nahmen unsere Damen im vorgezogenen Spiel am Donnerstag für das Pokalaus. Eva und Nicole gewannen alle Einzel und auch noch gemeinsam das Doppel, dazu steuerte Julia noch den entscheidenden Punkt hinten dazu. Derzeit läuft es bei unsren Damen, wenn einmal eine schwächelt, scheinen die anderen dafür um so besser zu spielen, weiter so!
Schwalbach nur zu fünft, da war nach der 3:0-Doppelführung die Luft heraus - wir wollen einmal annehmen, dass diese allzu bereitwillig vorgetragene Erklärung unserer "Besten" stimmt. Mit einer unterirdischen Leistung gewann man noch glücklich. Vier Doppel, zwei geschenkte Einzel, macht ganze drei gewonnenen Einzel, das sollte ein Augenöffner gewesen sein, auch wenn Georg wegen seines Studiums und Martin wegen einer Verletzung am Schlagarm mehr als gehandicapt waren. Immerhin die Mannschaft gewinnt solche Spiele, aber für die Zukunft sollte sie intakt genug sein, um dies zu vermeiden. Einzig Benni erreichte an diesem Tag Normalform, was sich auch in einer makellosen Bilanz niederschlug.
Dank Wolfgang Brünnet, der sich die Zeit nahm und die Mannschaft vorne mit zwei Siegen unterstützte, kam die Zweite zu einem klaren und verdienten Sieg und zeigte auch spielerisch eine starke Vorstellung. Carsten musste vorne zwar unglücklich seine erste Niederlage hinnehmen, präsentiert sich aber auch weiterhin als hervorragender Mannschaftsspieler.
In der Mitte präsentierte sich Julian in seinem ersten Spiel nervenstark und gewann sein zweites glatt und auch Christian steuerte mit einem Sieg und einer knappen Niederlage seinen Teil zum erfolgreichen Auftritt des Teams bei. Daniel blieb überraschend ohne Sieg, dafür konnte aber Ersatzmann Sven hinten punkten.
Über das vorgezogene Spiel der Dritten wurde bereits ausführlich berichtet, mit 6:2 Punkten steht die Mannschaft jedenfalls sehr gut da.
Auch unsere vierte Mannschaft kam zu ihrem ersten Punkt! Bietzen-Harlingen stellte die besseren Doppel, wir hatten hinten ein leichtes Übergewicht, so dass die Punkteteilung wohl durchaus in Ordnung geht. Mit Michael, Thomas und Christian blieben gleich drei Spieler im Einzel ungeschlagen. Die restlichen Punkte stellen Michael und Domenik im Doppel und Domenik im Einzel für uns sicher.
Bei den Jungen droht das 3:6 zum Standartergebnis zu werden. Nach verlorenen Doppel kamen lediglich Benedikt, Manuel und Daniel zu Einzelerfolgen.