DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
46. Drei-Königs-Turnier
Ausschreibung
Spielzeiten
Teilnahme
Hotels
Grusswort
Vorgabeturnier
Preise
saarVVcup Ehrentafel
Sieger Herren Einzel A
Statistik
Nachlese 46.DKT Teil 1
Nachlese 46.DKT Teil 2
Nachlese 46.DKT Teil 3
Nachlese 46.DKT Teil 4
Nachlese 46.DKT Teil 5
Nachlese 46.DKT Teil 6
Nachlese 46.DKT Teil 7

Nachlese 45.DKT Teil 1
Nachlese 45.DKT Teil 2
Nachlese 45.DKT Teil 3
Nachlese 45.DKT Teil 4
Nachlese 45.DKT Teil 5

Nachlese 44.DKT Teil 1
Nachlese 44.DKT Teil 2
Nachlese 44.DKT Teil 3
Nachlese 44.DKT Teil 4
Nachlese 44.DKT Teil 5

Nachlese 42.DKT Teil 1
Nachlese 42.DKT Teil 2
Nachlese 42.DKT Teil 3
Nachlese 42.DKT Teil 4
Nachlese 42.DKT Teil 5

Nachlese 41.DKT Teil 1
Nachlese 41.DKT Teil 2
Nachlese 41.DKT Teil 3
Nachlese 41.DKT Teil 4
Nachlese 41.DKT Teil 5

Nachlese 40.DKT

Nachlese 39.DKT 1.Tag
Nachlese 39.DKT 2.Tag
Nachlese 39.DKT 3.Tag

Nachlese 38.DKT 1.Tag
Nachlese 38.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 38.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 37.DKT 1.Tag
Nachlese 37.DKT 2.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 2.Tag 2.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 1.Teil
Nachlese 37.DKT 3.Tag 2.Teil

Nachlese 36.DKT 1.Tag
Nachlese 36.DKT 2.Tag
Nachlese 36.DKT 3.Tag

Nachlese 35.DKT 1.Tag
Nachlese 35.DKT 2.Tag
Nachlese 35.DKT 3.Tag

Nachlese 34.DKT 1.Tag
Nachlese 34.DKT 2.Tag
Nachlese 34.DKT 3.Tag

Ergebnisse 46.DKT
Ergebnisse 45.DKT
Ergebnisse 44.DKT
Ergebnisse 42.DKT
Ergebnisse 41.DKT
Ergebnisse 40.DKT
Ergebnisse 39.DKT
Ergebnisse 38.DKT
Ergebnisse 37.DKT
Ergebnisse 36.DKT
Ergebnisse 35.DKT
Ergebnisse 34.DKT
Presse
Interview Werner Rosar
Bitburger-Cup Ehrentafel
In the beginning...
Archiv

Online-Meldung
Meldungstracker
DJK Bundeschampionat
Infos

Rückblick aufs 46.DKT - Nachlese (Teil 6)

46. DKT Nachlese - Herren Einzel C

93 Spieler demonstrierten Tischtennisbegeisterung pur

Normalerweise bildet MKTT, unsere Turniersoftware die Gruppen alphabetisch ab, normalerweise. 30 Gruppen sprengten aber die alphabetische Sortierung und so mussten schnöde Zahlen herhalten. Das war aber auch das einzig schnöde daran, denn schon in den Gruppen ging es teilweise hoch her.
Im sportlichen Sinne ist es immer besser, wenn es klare Ausgänge gibt und wie durch ein Wunder mussten in keiner Gruppe die Sätze oder gar die Bälle herhalten, um die Platzierung eindeutig zu machen.
Sebastian Sonnenburg, dreifacher Titelträger am Samstag, startete auch hier stark und setzte ein Achtungszeichen, indem er den an Nummer eins gesetzten Thorsten Mootz im Achtelfinale nach fünf Sätzen aus dem Turnier warf.
Axel Stierle unterstrich seine schon bei den Senioren zu erkennende gute Form, indem er Luca Gretscher den Viertelfinaleinzug verwehrte, dort auf Sebastian traf und diesen nach fünf langen Sätzen zu bezwingen vermochte.

Björn Apfel marschierte nur so durch die Konkurrenz, gab auch im Viertelfinale noch nicht einen Satz ab und bezwang dort Lennart Schlender, der zuvor den Mitfavoriten Marco Folz schlagen konnte.
Gut dabei war auch wie erwartet Christoph Bro, bis er auf den Trierer Marc Strohmeyer stieß, der seinen Siegeszug beendete und dann auch noch in fünf Sätzen Daniel Kusnir im Viertelfinale bezwang.
Felix Huber hatte ganz offensichtlich keine Probleme mit Material und schaltete mit Christoph Aulf und dem hoch gewetteten Niclas Jungmann gleich zwei starke Spieler vorzeitig aus. Er setzte sich dann auf den Platz von Niclas, der Nummer zwei der Setzliste, nur um im Achtelfinale von Moritz Burkhard in der Verlängerung des Entscheidungssatzes bezwungen zu werden.
Dort wartete die Siegerin der Damen A, Alina Reunert auf ihn, die auf dem Weg dorthin mit Julian Demange und Jan-Kai Kany zwei starke Spieler in die Schranken verwies. Auch der davor so auf sich aufmerksam machende Moritz war ihr nicht gewachsen und musste der mit Abstand stärksten Dame im Feld zum Sieg gratulieren.

Lange hatte es gedauert, doch dann fanden sich vier würdige Halbfinalisten. Gegen das sichere Spiel Alinas fand Marc kein dauerhaftes Mittel, immer wieder kam sie nach ihren Aufschlägen selbst gut in den Angriff und ihr gutes Stellungsspiel ließ sie ein um das andere Mal Marcs Angriffsbälle zurückbringen. Nach vier Sätzen war klar, das Finale würde eine starke weibliche Note bekommen.
Axel gegen Björn, das verhieß bei dem starken Auftritt des einen und der guten Form des anderen viel Spannung, doch Björn blieb auch im Halbfinale ohne Satzverlust, wenngleich er im dritten Satz kurz davor zu stehen schien.
Im Endspiel musste es doch gelingen, aber nein, trotz Alinas aufopferungsvollem Kampf beendete ein beeindruckend starker Björn Apfel die gesamte Konkurrenz ohne auch nur einen Satz abgegeben zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser nochmals besonderen Leistung.

Platzierungen

1. Björn Apfel (SC Charlottenburg)
2. Alina Reunert (TTC GW Fritzdorf)
3. Axel Stierle (TTC Köllerbach)
3. Marc Strohmeyer (SV Trier-Olewig)

Ergebnisseite des Herren Einzel C beim 46.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)

Ergebnisseite des Herren Einzel C beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase 1-32)

Ergebnisseite des Herren Einzel C beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase 33-64)

Ergebnisseite des Herren Einzel C beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase Finale)

Finale des Herren Einzel C im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT

46. DKT Nachlese - Vorgabeturnier

Dennis Fischer erstmals Sieger

46. DKT Nachlese - Herren Einzel A

Til Sander triumphiert auch in der offenen Herren-A-Klasse

Durch einige kurzfristige Absagen gab es an der Spitze der Setzliste gehörige Bewegung, aber auch hier konnte sich das Feld immer noch sehen lassen.
Sebastien Niederstrasser marschierte durch die Konkurrenz, schlug einen starken Spieler nach dem anderen, Carsten Paquet, Alexander Baal und auch Dennis Fischer wurden glatt geschlagen und auch im Halbfinale musste Stefan Ruby die Spielstärke des Franzosen anerkennen.
Jonas Langer kam mit klaren Erfolgen über Jonah Sonntag und Leon Roskothen ins Halbfinale, wo Til wartete, der hatte nicht nur die Herren-B-Konkurrenz schon in den Knochen, sondern musste gegen Jan-Philip Becker und Ilja Kratschmer über die volle Distanz gehen, um es überhaupt ins Halbfinale zu schaffen.
Dort drehte er aber mächtig auf, traf seine Alles-oder-nichts-Bälle mit hoher Quote und ging ohne Satzverlust ins Endspiel.
Sebastien war der klare Favorit, aber Tils Trefferquote machte auch ihm zu schaffen. Nie kam er zu der ihn sonst auszeichnenden Spielkontrolle, immer wieder schlugen Tils Angriffsbälle krachend bei ihm ein. Til erlief auch schwer zu bekommende Bälle und nicht nur das, er schaffte es dann eben auch diese wuchtig auf die andere Seite zu bekommen.
Form schlug an diesem Tag vielleicht Klasse, doch Til hat bewiesen, dass noch wesentlich mehr in ihm steckt als er bislang zeigen konnte. Chapeau !

Platzierungen

1. Til Sander (TTC Berus)
2. Sebastien Niederstrasser (TTC Illingen)
3. Jonas Langer (TuRa Oberdrees)
3. Stefan Ruby (TTC Wöschbach)

Ergebnisseite des Herren Einzel A beim 46.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)

Ergebnisseite des Herren Einzel A beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase)

Finale des Herren Einzel A im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT

46. DKT Nachlese - 3. Karlsberg-Kapp´

112 Spieler beim 3. Karlsberg-Kapp' - 16 Preise, die das Herz erfreuten

Inzwischen gibt es richtige Spezialisten für unsere Doppelkonkurrenzen. Wie beim Sieger des saarVV-Cups, gab es auch hier bei hoch gehandelten Doppeln mit David Lamma und Julien Pistorius zwei Spitzenspieler, die nur im Doppel antraten. Karlsberg scheint ordentlich zu ziehen.

In der ersten Runde als Top-Gesetzte hatten Dennis und Sebastian ein Freilos, dann waren mit Niclas und Arman schon gute Gegner da, die klar bezwungen wurden und auch Oliver mit Simon waren nicht in der Lage, den Lauf der Beiden ins Viertelfinale zu stoppen.
Nikita und Marwin hielten die blau-schwarzen Farben hoch, gewannen in einem sehr spannenden Spiel in fünf knappen Sätzen gegen Sascha und Marco.
Doch im Viertelfinale waren Dennis und Sebastien zu stark und gaben ganze 11 Punkte gegen die beiden Youngsters ab.

Timo und Omiros erfüllten die berechtigt hohen Erwartungen an sie, hatten im Achtelfinale aber so ihre liebe Mühe mit Steve und Simon, die nach zwei Sätzen vorne lagen, das Spiel aber nicht heim bringen konnten.
Unser Spitzendoppel unterlag klar gegen Jan-Philip und Til, die danach auch die beiden Bonner Omiros und Timo in Schach halten und so ins Viertelfinale einzogen.
In der unteren Hälfte hatten Sebastian und Carsten ihre Liebe Mühe mit zuerst Alexander und Hendrick, dann mit Finn und This, die sie in den Entscheidungssatz zwangen.
In der dritten Runde ging es dann gegen die Mitfavoriten Matthias und David, die ihren Spaß hatten und aus keiner Runde ungeschoren hervor gingen. Doch sie gewannen und das gelang ihnen auch gegen die beiden Reisbacher, wenngleich sie dazu über die volle Distanz gehen mussten.

Souverän sahen Karsten und Björn aus, bis sie dann im Spiel um das Viertelfinale auf Kim und Joshua trafen.
Nach klar gewonnenem ersten Satz drehten die beiden das Spiel und damit waren Bonn und Charlottenburg aus dem Rennen.

Denn auch das andere Oberdreeser Duo musste sich im Achtelfinale geschlagen geben, unterlag den groß aufspielenden Matthias und Christian in vier Sätzen.
Frühzeitig kam das Aus für die Trierer Marc und Nico, die Albert und Daniel den Vortritt lassen mussten. Diese kamen gegen Salvatore und Julian noch eine Runde weiter, bevor dann Leon und Julien ihrem Viertelfinaleinzug im Weg waren.

Im Viertelfinale und damit schon in den Preisen waren acht starke Doppel, die sich wirklich sehen lassen konnten.
David und Matthias schienen es darauf angelegt zu haben, die höchstmögliche Spannung aus ihren Auftritten herauskitzeln zu wollen.
Gegen Kim und Joshua lagen sie nach zwei Sätzen hinten, doch mit einer unerhörten Energieleistung glichen sie zunächst aus, um dann in der Verlängerung des fünften Satzes das Spiel doch noch zu gewinnen.
Klarer, wenn auch durchaus umkämpft kamen Leon und Julien gegen Matthias und Christian ins Halbfinale.

Keines der beiden Halbfinalspiele war schnell entschieden.
Wenig überraschend gaben sich David und Matthias die volle Dröhnung und bezwangen Julien und Leon nach 1:2-Satzrückstand dann doch noch. Ein Doppel auf hohem Niveau, das sehr ausgelichen war und auch beim Zuschauen Spaß machte.
Jan-Philip und Til forderten die Favoriten, keiner der Sätze wurde mit mehr als 2 Punkten Vorsprung entschieden, doch auch wenn Dennis und Sebastien ihren ersten Satz abgeben mussten, sie zogen in einer packenden Begegnung ins Finale ein.

Hier lagen die Marthonmänner Matthias und David rasch 0:2 nach Sätzen hinten, sie schlugen zurück und sie würden doch nicht etwa schon wieder ? Diesmal, zum ersten Mal nicht, mit 15:13 verhinderten Dennis und Sebastien ein weiteres erfolgreiches Comeback und holten sich den Titel gegen die DJK-Kameraden.

Platzierungen

1. Dennis Fischer / Sebastien Niederstrasser (TTF Illtal)
2. Matthias Knopf / David Lamma (DJK Heusweiler)
3. Jan-Philip Becker / Til Sander (TTC Berus)
3. Julien Pistorius / Leon Roskothen (TTC Berus)

5. Nikita Kovtun / Marwin Rehmer (1. FC Saarbrücken/ ATSV Saarbrücken)
5. Kim Schulze / Joshua Wagner (TT Schaumberg Theley)
5. Timo Banko / Omiros Grigoreas (ESV BR Bonn)
5. Christian Jungfleisch / Matthias Wunn (TV Quierschied)

Ergebnisseite des 3. Karlsberg-Kapp´ beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase 1-32)

Ergebnisseite des 3. Karlsberg-Kapp´ beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase 33-64)

Ergebnisseite des 3. Karlsberg-Kapp´ beim 46.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase Finale)

Finale des 3. Karlsberg-Kapp´ im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer